Storys

CORONA-MASSNAHMEN

AB 11. MAI WIEDER GEÖFFNET – MIT PAAR EINSCHRÄNKUNGEN

Wir freuen uns, den Betrieb unseres Restaurants ab dem 11. Mai mit den normalen Öffnungszeiten wieder aufzunehmen. Gemäss Schutzkonzept gilt es einiges zu beachten. Wir bitten deshalb um Verständnis sowie um strikte Einhaltung der Massnahmen.  

Max. vier Personen
Das erarbeitete Schutzkonzept erlaubt die maximale Tischordnung von vier Personen oder Familien mit mehreren Kindern. Das führt zu Einschränkungen, da die Tische zwei Meter Abstand zum nächsten aufweisen müssen. Nichtsdestotrotz ist genügend Platz im Innen- und Aussenbereich vorhanden. Beim Aussenplatz an der Strasse gilt neu Selbstbedienung am Buffet. Dort können Bestellungen an der Theke aufgegeben werden – der Abstand ist dabei mittels Bodenmarkierungen gekennzeichnet und einzuhalten. 

Der Stammtisch wird mittels Plexiglasscheibe unterteilt, sodass sich max. acht Personen am Stammtisch aufhalten können. Die Vermischung der einzelnen Gruppen ist aber nicht erlaubt. Weiter sind wir aus Planungsgründen sehr froh, wenn ihr euren Besuch online oder telefonisch (041 620 19 69) anmeldet. 

Kein Zwang bezüglich Kontaktdaten der Gäste
Die zwingende Aufnahme von Gästedaten wurde mit dem Entscheid vom 8. Mai revidiert. Es besteht keine Pflicht für die Eintragung der Gäste. Auf Wunsch könnt ihr euch gerne auf unserer Liste eintragen, damit eine Rückverfolgung ermöglicht wird. 

Hygiene- und Schutzmassnahmen
An verschiedenen Orten wie vor den Eingängen oder auf den sanitären Einrichtungen stellen wir Desinfektionsspray zur Verfügung. Bitte benutzt die Sprays auch! Die Toiletten werden aus Gründen der Hygiene NUR für Gäste und NICHT für Spaziergänger geöffnet. Auf Anfrage werden auch Schutzmasken verteilt. 

BAG-Vorschriften beachten
Die bestehenden Vorsichtsmassnahmen des BAG sind weiter einzuhalten. Diese sind unter der BAG-Homepage ersichtlich. 

Es geht nur zusammen
Damit die Weiter- respektive Wiederverbreitung des Virus und dadurch eine Zunahme der Zahlen eingedämmt werden kann, sind alle Gäste dazu aufgefordert, sich an die Massnahmen zu halten. Auch wir vom Personal werden uns strikte an die Abstands- und Hygienevorschriften halten. Bitte seid uns deshalb nicht böse, wenn wir aktuell auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten – die Zeit dazu wird bestimmt wieder kommen. 

Und nein, Schutzmasken sind bei uns keine Pflicht. Jedoch ist es den Mitarbeitenden selbst vorbehalten, sich entsprechend zu schützen. 

Wir freuen uns auf die herausfordernde Zeit und danken für eure Mithilfe!

Keine Kommentare

Du kannst den ersten Kommentar schreiben...

Kommentar verfassen:

E-Mail
Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!
Seefeld 5, 6374 Buochs, Nidwalden