Storys

GERÜCHTEKÜCHE V

 

TRANSFERS, NEWS, UNGLAUBLICHE STORY’S

…einfach so, weil Gerüchte halt dazu gehören

Kanton und SCB haben entschieden, den Heim-Auftakt vom „Eis“ gegen Baden vom kommenden Samstag zu verschieben. Wie und wann es mit Fussball auf dem Seefeld weitergeht, wissen die Geister. Oder diejenigen, die um die wahre Gefahr des Virus Bescheid wissen. Genügend Zeit deshalb, sich mit paar Infos auf die Rückrunde vorzubereiten.  

Beginnen wir mit unserer ersten Mannschaft
Die Ausgangslage nach Saisonhalbzeit sieht alles andere als rosig aus. Lediglich 15 Punkte und drittletzter Platz. Doch das Gute: Steigerungspotential, Rückkehr von Verletzten und Cup-Hoffnungen. 

Ziele müssen sicherlich der Ligaerhalt sowie die Ausrichtung des Teams für die nächste Saison sein. Denn wie das Kader aussehen wir, ist sehr ungewiss. Mit Lembi verlässt ein wichtiger Pfeiler berufs- und familienbedingt das Boot. Auch sein Bruder Nicolas Lambert gibt seinen Posten als Sportchef, ebenfalls aus Ressourcen-Gründen, frei. 

Die Vorbereitungen laufen gemäss Trainer Tom Heitzmann im Rahmen. Doch neue Verletzungssorgen plagen das Team erneut. Da stellt man sich die Frage, ob die Spieler der eisernen Härte von Konditrainer Wisi gewachsen sind. Oder war es das fehlende Trainingslager im Süden? Doch der Trainerstaff ist zuversichtlich, in den Ernstkämpfen auf die volle Power zurückgreifen zu können. Auch unser Guste wurde des öfteren auf den Plätzen gesichtet – wann er sein Comeback feiern wird, ist aber noch offen. 

Beim „Zwei“ melden sich die Legenden „Stefan „Stiii“ Mathis und Domo Käslin wieder zurück aus dem Lazarett. Dank einer guten Vorrunde kann sich das Team im vorderen Drittel positionieren. Bei Domo wird es bis zu seinem ersten Ernstkampf wohl noch etwas dauern, doch sieht er den Trainingsstart mit dem Zwei als optimale Vorbereitung für ein mögliches Aufgebot bei den Senioren: „Ich bin mir bewusst, dass du die 3. Liga nicht mit der Senioren-Meisterklasse vergleichen kannst. Doch mit guten Trainingsleistungen und einem soliden Bierkonsum wird das Senioren-Trainerduo hoffentlich auf mich aufmerksam!“

Keine Kommentare

Du kannst den ersten Kommentar schreiben...

Kommentar verfassen:

E-Mail
Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!
Seefeld 5, 6374 Buochs, Nidwalden