Storys

GERÜCHTEKÜCHE

TRANSFERS, NEWS, UNGLAUBLICHE STORY’S

…einfach so, weil Gerüchte halt dazu gehören

Ein bereits bestätigtes Gerücht: Der SCB trennt sich per Ende der Rückrunde vom Trainergespann Selver Hodzic mit Co-Trainer Roberto Bertoni. Unterschiedliche Erwartungshaltungen und Visionen hätten zu dieser Entscheidung geführt. Wohin es Selver und Roberto in Zukunft ziehen wird, ist noch ungewiss. Zeit für einen Besuch im Chalet sollte aber sicherlich noch drinliegen 😉

Nach der 3:1-Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer SK Root zog Senioren-Coach M.R. aus B. seine Schlüsse: “Gut gespielt, gekämpft, doch es fehlt an Qualität im Abschluss!!” Damit spielte er nicht nur seine zahlreichen – teils kläglich vergebenen – Fehlversuche des Torerfolges an (im Cup noch Held des Spiels), kritisierte aber gleichzeitig auch Topscorer D.A. aus E., welcher zwar engagiert auftrat, jedoch an diesem Tag den Killerinstinkt vermissen liess. Fündig wurden Trainer und Coach mit dem aktuellen Sportchef, Nicolas Lambert, welcher nach langer Verletzungspause wieder ins Geschehen eingreifen möchte.

Sein Bruder, Christoph – seinesgleichen Stammspieler und Kopf der ersten Mannschaft in Buochs – liebäugelt schon länger mit einem dauerhaften Aufgebot im Seniorenteam: “Ich habe es langsam satt, nur auszuhelfen zu müssen, wenn die Jungs knapp an Spieler sind! Ich möchte Teil des Teams werden, um mich fussballerisch und persönlich weiter entfalten zu können!” Wir sind gespannt auf die Schachzüge und Transfers im Seniorenlager!

Da es die Platzverhältnisse am vergangenen Samstag nicht zuliessen, wird heute Abend auf dem Seefeld wieder Erst-Liga-Fussball gespielt. Um 20.15 Uhr trifft das Fanionteam Spiel auf den FC Zofingen. Platzwart Emil meint: “Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, das Spiel zu verschieben. Die Störche waren bei solch Temperaturen eh nicht ihn ihren Nestern!”

Für “s’Eis” ein wichtiges Spiel, wenn man sich weiter nach vorne orientieren will und nicht plötzlich um den Ligaerhalt kämpfen muss.

CHALET SEEFELD

1 Kommentar

Kommentar verfassen:

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!

Seefeld 5, 6374 Buochs, Nidwalden