Storys, Trinken, Kreationen, Geschichte

HIÄSIGS! 3.0

KURZE WEGE, FRISCHE PRODUKTE

In der neuen Rubrik „Hiäsigs!“ stellen wir euch unsere lokalen Partner (Lieferanten und Produzenten) etwas genauer vor… Heute geht’s um Hochprozentiges.  

Gin, alle lieben Gin!
Vor gut fünf Jahren brach der regelrechte Gin-Boom aus, der bis heute hält. Vielleicht einfach, weil der Wachholderschnaps so aromatisch schmeckt. Oder wie gewisse Kenner behaupten, als Notlösung der Rum- und Whiskeyproduzenten – denn diese geraten aufgrund der mehrjährigen Fässerlagerung (sogenannte „barrel-aged“) oftmals in Liquiditätsengpässe. Da eignet sich der Gin mit seiner relativ simplen Produktion und der kurzen Lagerung optimal als Diversifikation. 
Mit dem „Walden Gin“ erobert nun der erste Unterwaldner-Gin die Spirituosen-Märkte der Schweiz. Mit enorm viel Arbeit kreiert, liebevoll verarbeitet, verpackt in eine passend-wahre Geschichte, ummantelt mit einem coolen Design und getrunken mit einem auserwählten Tonic-Water (Fever Tree mediterranean, Gents, Schweppes premium Original oder Hibiskus) zeichnet sich der Walden Gin durch seine frische, süss-fruchtige Aromatik aus. Erhältlich bei uns und auf waldengin.ch!

Doppelt gebranntes Obstwasser
Sempach, gehört ja fast noch zur Region J Denn von dort beziehen wir unseren Edelbrand-Schaps. Der Familienbetrieb „Hecht Distillerie AG“ produziert seit mehreren Jahrzehnten Schnaps und Likör in Topqualität. Bei uns zu finden ist die ganze „Vieille-Linie“ (Williams, Prune und Cerise).

Grappa aus der Schweiz?
Schweizer Grappa? Funktioniert nicht, behaupten Kenner! Ein Weingut namens „Kloserhof“ in Aesch, Luzern am schönen Halwilersee hat sich der Challenge angenommen. Die Familie Huwiler produziert dort nicht nur Weine, sondern lässt auch den Trester (Abfallprodukt bei der Weinherstellung) in einen absolut gelungenen Grappa veredeln. Geschmeidig auf der Zunge, angenehm im Rachen und langanhaltend im Geschmack.

Keine Kommentare

Du kannst den ersten Kommentar schreiben...

Kommentar verfassen:

E-Mail
Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden!
Seefeld 5, 6374 Buochs, Nidwalden